Neues Vorstandstrio

Bei der Hauptversammlung am Donnerstag im ASZ haben die Grünen einen neuen Vorstand gewählt. Die Ortsverbandssprecher Ulrike Friedrich und Thomas Liebethal wurden dabei im Amt bestätigt. Neue Beisitzerin ist Gemeinderätin Angelika Pflügler.

Aus dem Vorstand ausgeschieden ist der langjährige Kassier Michael Obermeier. „Er hat den Ortsverband entscheidend geprägt“, sagten Friedrich und Liebethal zu seiner Verabschiedung. Zentrale Aufgabe der kommenden Monate werde der Europawahlkampf werden.

4 Lesermails

  1. Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Von Thomas Liebethal (kommissarisches Vorstandsmitglied) erhielt ich per Einschreiben eine Einladung zur nachzuholenden, dann hoffentlich satzungskonformen JHV 2023 des Grünen-OVs Eching.

    D. h., dass die Neuwahl des Vorstands (siehe oben) von November 2023 obsolet und am 17.01.24 zu wiederholen ist.

    Eigentlich schade, dass die drei (Angelika Pflügler, Thomas Liebethal, Ulrike Friedrich) nicht von selbst drauf gekommen sind, dass eine Einladung zur JHV an alle ordentlichen Parteimitglieder zu erfolgen hat, damit Vorstandswahlen und Beschlüsse juristisch nicht anfechtbar sind.

  2. Lieber Guido,

    wir haben selbstverständlich alle Mitglieder fristgerecht eingeladen. Wir sind untröstlich, dass dich deine Einladung nicht erreicht hat.

    Viele Grüße,
    Thomas Liebethal
    Sprecher Bündnis 90/Die Grünen, Ortsverband Eching

  3. Ob sich die Grünen-OV-Vorsitzenden Ulrike Friedrich und Thomas Liebethal darüber im Klaren sind, dass die Jahreshauptversammlung incl. Neuwahl des Vorstands ungültig ist und wiederholt werden muss?

    Ich bin ordentliches Mitglied bei B.90/Die Grünen und erhielt von denen weder eine mündliche noch eine schriftliche Einladung zur JHV.

    Warum nur fällt mir gerade das Wort „Dilettanten“ ein?

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert