Feierlicher Abend mit ‚St. Martin‘

Angeführt von „Sankt Martin“ auf seinem Pferd, zogen die Kinder vom Gemeindekindergarten „Sternschnuppe“ mit ihren selbstgebastelten Laternen durch die Straßen der Nachbarschaft. Musikalische Begleitung bekam der Festzug von einer Bläsergruppe.

Im Anschluss wurde im Garten des Kindergartens die Geschichte von Sankt Martin vorgelesen und die Legende um die Mantelteilung von Familie Türnau nachgespielt. Am Lagerfeuer wurden die gespendeten Semmeln verschenkt, welche mit Freunden und Familie geteilt wurden.

Die Spenden und der Erlös aus dem Verkauf der gebackenen „Martinsgänse“ geht an die „Klinik Clows“ sowie die Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche, Eltern und Familien der Gemeinde Eching; ein Teil bleibt in der „Sternschnuppe“.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert