Lesermail zum Artikel „‚Zeit der Besinnung’“

Da sollten Sie schon etwas konkreter werden, Hr. Hahn.

Das Bürgerhaus ist prinzipiell über lange Zeit eine Erfolggeschichte gewesen und war über Jahre die Heimat vieler Vereine und Veranstaltungen, die Eching besonders machten.

Lediglich in den letzten 10 Jahren wird hier der falsche Weg eingeschlagen und darunter leidet das gesamte Ortsleben.

Wo sehen Sie bei der Feuerwehr einen „Millionengrab“? Natürlich lässt sich über die Kosten der Echinger und Günzenhausener Feuerwehrhäuser diskutieren. Aber am Ende des Tages ist der Spielrahmen rechtlich relativ klar definiert. Es gibt Gesetze und Vorgaben, die eingehalten werden müssen. Die Kostensteigerungen sind in der Regel auf den gesetzlichen Rahmen und Bauverzögerungen zurückzuführen. Beide Feuerwehrhäuser sind den Aufgaben und Anforderungen nicht mehr gewachsen (gewesen).

Da stören mich Alleingänge wie beim Huber-Wirt sehr viel mehr, es passiert einfach gar nichts.

Auch die neue Webseite lässt auf sich warten und obwohl Herr Reiß geäußtert hat, dass es hierzu im Laufe des Jahres Neuigkeiten gibt, hat die Gemeinde Eching nach wie vor die häßlichste und unübersichtlichste Webseite, die ich im kommunalen Umfeld je gesehen habe.

Vielleicht schreibt mal jemand ein Theaterstück über Eching. Uraufführung im Bürgerhaus, mit musikalischer Unterstützung von der Musikschule.

Andreas Vierthaler

Ein Lesermail

  1. Herr Vierthaler,
    mein Kommentar kam etwas falsch an. Ich meinte das Feuerwehrhaus und das Bürgerhaus zu Zeiten, wo die jetzige Koalition am Ruder war.
    G. Hahn

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert