Handschuh verlässt den Gemeinderat

Bevor in der ersten Gemeinderatssitzung des neuen Jahres schon zwei Neulinge vereidigt werden, hat auch noch Tobias Handschuh (FW) seinen Rücktritt aus dem Gremium erklärt. Damit steigt die Zahl der Ausscheider seit 2020 auf acht an.

Die nominelle Nachrückerin auf der FW-Liste, Stephanie Geil, wird das Amt nach Auskunft aus der Fraktion nicht antreten, so dass mit Oliver Schlenker ein ehemaliges Ratsmitglied zurückkehren dürfte. Geil wäre nach einer eineinhalbjährigen Episode mit Ulrike Wilms erst die zweite Gemeinderätin der FW in ihrem Bestehen gewesen.

Handschuh war 2014 in den Gemeinderat gewählt worden, so dass er nun neun Jahre auf dem Buckel hatte. Schlenker hatte dem Gremium ebenfalls neun Jahre angehört, ehe er 2020 die Wiederwahl nicht schaffte.

Vor Handschuh hatten bereits Nora Kusch (CSU), Bertram Böhm (EM), Carsten Seiffert (SPD), Stefanie Malenke (SPD) und Patricia Linner (SPD) den 2020 gewählten Gemeinderat verlassen und von deren Nachrückern sind Tobias Exner (CSU) und Alexander Krimmer (ÖDP, dann parteilos) auch schon wieder ausgeschieden.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert