Unterführung unter Wasser

Seit Tagen steht die Unterführung am S-Bahnhof unter Wasser. Weil der Durchgang nicht möglich ist, ohne kräftig nass zu werden, werden aus Not immer wieder die Gleise oberirdisch überquert.

Nach Angaben aus dem Rathaus ist die Hebeanlage defekt. Die Bahn habe bereits eine Reinigung vorgenommen, aber wegen der defekten Anlage komme das Wasser immer wieder.

Obwohl die Unterführung im Eigentum der Bahn ist und die Gemeinde daher nicht befugt wäre, einzugreifen, will der Gemeindebauhof als Notfallmaßnahme nun Holzbohlen verlegen.

Ein Lesermail

  1. Sowohl die nicht durchgeführte Wartung und Instandhaltung der Pumpe, als auch das Überschreiten der Gleise ist ja leider ein durchaus bekanntes Problem am Echinger Bahnhof.

    Die zuständige Stelle macht nichts und die nicht zuständige Stelle reagiert nur, wenn zwingend notwendig, mit dem Hinweis, man sei ja eigentlich nicht zuständig. Hilft niemandem und ärgert jeden!

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Person, egal ob Fahrgast, Anwohner, Bauhof oder Feuerwehr, Verständnis dafür hat, wenn „Macht-Nix“ und „Kann-Nix“ bzw. „Darf-Nix“ streiten.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert