Herausragende Inklusionsprojekte gesucht

Seinen Inklusionspreis hat der Bezirk Oberbayern jetzt wieder ausgeschrieben. „Damit will der Bezirk inklusives Engagement in unterschiedlichen Lebensbereichen würdigen“, erklärt Bezirksrat Simon Schindlmayr aus Eching.

Mit dem Motto 2024 – „Barrierefrei – gemeinsam finden wir Wege: Teilhabe für Menschen mit Behinderungen miteinander gestalten“ – will der Bezirk Initiativen, Modelle und Projekte würdigen, die sich für ein barrierefreies Zusammenleben von Menschen mit und ohne Behinderungen einsetzen.

Bewerben können sich alle in Oberbayern angesiedelten freien und öffentlichen Organisationen, Vereine, Einrichtungen, Firmen oder auch Einzelpersonen. Bewerber können dabei ihr eigenes Projekt vorschlagen oder Projekte und Initiativen, die sie für preiswürdig halten. Es können nur bereits laufende Projekte und Initiativen eingereicht werden.

Der Preis ist mit 10.000 Euro dotiert. Er kann auf maximal drei Preisträger aufgeteilt werden. Das Preisgeld dürfen die Gewinnerinnen und Gewinner ausschließlich für gemeinnützige und inklusionsfördernde Projekte, Maßnahmen oder Initiativen einsetzen. Ausschreibungsunterlagen unter bezirk-oberbayern.de/Inklusionspreis.

Ein Lesermail

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert