Lesermail zum Artikel „Nachhaltiges Eching“

Wie man auf „grüne Ideologie“ kommen kann, ist mir ein Rätsel. Weder der Bürgermeister noch eine Mehrheit im Gemeinderat ist grün. Das Rathaus war viele Jahre CSU-geprägt.

Und wir können doch „froh“ sein, dass bei uns Planung und Umwelt zusammen gehen, nicht wie in Neufahrn, wo Umwelt- und Naturschutz eine einzelne Abteilung ist. Die Aufgaben werden in Neufahrn auch noch gleich dargestellt, das fehlt leider in Eching. Ich kann mir aber vorstellen, dass die in Eching ähnlich sind für die beiden Mitarbeiterinnen.

(Auszug aus der Webseite von Neufahrn:)
„Aufgaben:
Baumfällung oder Baumveränderung; Beantragung
Gemeindeeigene Gegenstände; Verleih
Gewässer dritter Ordnung; Informationen zur Gewässerunterhaltung
Grünordnungsplan; Informationen zur Aufstellung“

Übrigens, Frau Hausmann mag zwar den „Titel“ als Klimamanagerin führen, letzendlich ist sie aber Sachbearbeiterin und wird mit Sicherheit kein tolles Managergehalt beziehen.

Frau Thiel, ich verstehe Sie nicht, bzw. was Sie mit Ihrem Text zum Ausdruck bringen wollen, ich habe allerdings den Eindruck, dass Sie aus mir unbekannten Gründen unzufrieden sind, eventuell mit „denen da oben“ und das nun auf die Mitarbeiterinnen projezieren. Wie gesagt, das ist mein Eindruck, und ich finde es schade, dass ich den bekommen habe.

Thomas Alf

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert