Ganztagesklassen sind wieder voll besetzt

Die organisatorischen Umstellungen am Ganztagesbetrieb der Grund- und Mittelschule sind nach Angaben aus dem Rathaus nun ohne Einschränkungen abgeschlossen. Alle notwendigen Stunden für alle möglichen Ganztagesklassen 2019/20 seien personell besetzt, heißt es aus der Gemeindeverwaltung.

„In der aktuellen Besprechung des Stundenplans für das kommende Schuljahr sind keine Lücken zutage getreten“, sagte Doris Fähr, Leiterin der Vhs, die für die Gemeinde das Angebot organisiert. Die nötige ergänzende Stundenzahl sei zu hundert Prozent abgedeckt, wird aus dem Rathaus bestätigt, die neuen Anstellungsverträge für das kommende Schuljahr seien dieser Tage unterschriftsreif.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.