Heller wird’s erst später

Neu und modern sind die Fahrradständer am S-Bahnhof nun – aber dunkel. Noch bis Ende Februar werde es dauern, bis die neu montierten Abstellanlagen und der erneuerte Bahnweg auch beleuchtet sind, berichtete Bürgermeister Sebastian Thaler im Bauausschuss des Gemeinderats.

Die Leuchten für die Radlständer seien bei der Neuanlage bereits montiert worden, betonte Thaler, der Anschluss bei den Bayernwerken sei Anfang November beantragt worden, allerdings bis heute nicht erfolgt. Er sei nun für Ende Februar zugesagt.

Die neuen Straßenleuchten entlang des Bahnweges sollten laut Bürgermeister Anfang Januar geliefert werden, hier habe jedoch der Hersteller aufgrund der Corona-Pandemie einen Produktionsstopp einlegen müssen. Er könne erst Ende Februar liefern.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.