Zweite Etappe der Blütenstraße

Die Sanierung und Umgestaltung der Blütenstraße soll ab März im zweiten Bauabschnitt fortgesetzt werden. Zwischen Bahnhof- und Ottenburgstraße wurde der erste Bauabschnitt im Herbst abgeschlossen, nun geht es von der Kreuzung Blüten-/Ottenburgstraße bis zum Fußgänger-übergang zu Beginn der Geschwister-Scholl-Straße weiter.

Auch hier werden die Asphaltdecke sowie die Entwässerungsanlagen erneuert. Die Gehwege entlang der Blütenstraße werden soweit möglich verbreitert, die Fahrbahn wird künftig mindestens fünf Meter bis 5,50 Meter breit sein.

Abhängig von der Witterung sollen die Arbeiten Ende März beginnen und etwa acht Wochen dauern. Während dieser Zeit ist ein Befahren der Blütenstraße im Bereich des zweiten Bauabschnitts nur für Anwohner in eingeschränktem Umfang möglich.

Umleitungsbeschilderungen sind ausgewiesen. Fragen im Tiefbauamt der Gemeinde unter Tel. 319 000 3201 oder bauverwaltung@eching.de.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert