Finanzen im Plan

Die Gemeindefinanzen hätten sich im ersten Halbjahr einigermaßen plangemäß entwickelt, berichtete Gemeindekämmerin Andrea Jensen im Finanzausschuss des Gemeinderates. Insbesondere könnten die erwarteten Gewerbesteuereinnahmen von 11,5 Millionen Euro wohl erreicht werden.

Bei den kalkulierten Einnahmen aus den Grundstücksverkäufen in den Neubaugebieten sei die Hälfte zur Jahresmitte bereits verbucht. Ein im Haushaltsansatz vorgesehener Griff in die Rücklagen werde wohl nicht nötig werden, kündigte sie an.

Neue Schulden hätte Eching ohnehin nicht im Plan gehabt. Als größtes Ausgaberisiko für den Rest des Jahres wertete sie den erwarteten Anstieg der Energiepreise.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert