Im Dienst für die Heide

Neue Mitarbeiter haben ihren Dienst beim Heideflächenverein angetreten. Kira Kniffka arbeitet in der Umweltbildung des Heidehauses. Dabei betreut sie unter anderem das Modellprojekt „Einfach Säen – Vielfalt Ernten“, das sich an KiTas in den Mitgliedskommunen richtet. Kniffka hat Landschaftsplanung und -architektur an der TU in Freising studiert und einen Master in „Bildung für Nachhaltige Entwicklung“ absolviert.

Lukas Gschnitzer ist als Gebietsbetreuer für die Südliche Fröttmaninger Heide tätig. Nach seinem Studium der Sozialpädagogik hat er eine Ausbildung als Erlebnispädagoge abgeschlossen und war ehrenamtlich für den Alpenverein Südtirol als Jugendführer tätig.

Benjamin Paulini unterstützt den Heideflächenverein als Referent für Öffentlichkeitsarbeit und digitale Medien. Nach seinem Studienabschluss (B.A.) in den Fächern Literaturwissenschaft, Sprachwissenschaft und Philosophie an der Universität Augsburg arbeitet er im Online-Marketing.

Der Heideflächenverein beschäftigt aktuell 17 Mitarbeiter. Aufgabenschwerpunkte sind das Management von 800 Hektar Heideflächen und Wälder sowie Umweltbildung und Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Umweltstation HeideHaus und in der Heidelandschaft.

Bei der Vorstellung der „Neuen“: (v. li.) Geschäftsführerin Christine Joas, Lukas Gschnitzer, Benjamin Paulini und Vorsitzender Dr. Dietmar Gruchmann, Bürgermeister von Garching.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert