Mehr Platz für die Feuerwehr

Bei einem Rundgang hat die Gemeinde nun die Erweiterung des Dietersheimer Feuerwehrhauses plus Korrekturen am anliegenden Bürgersaal vorgestellt. Um mehr Platz für das 1992 entstandene Gebäude zu schaffen, wurden drei Anbauten angesetzt.

Der größte Anbau ans Feuerwehrhaus beherbergt nun neue Spinde für maximal 90 Leute. Die Feuerwehr hat aktuell schon 84 Mitglieder. Auch die 36 Feuerwehrfrauen haben nun eigene Umkleiden. Die Brandmeldeanlage wurde erneuert, LED-Strahler installiert, ein Aggregat für eine Stromeinspeisung bei Notfällen steht bereit.

Ein weiterer Anbau an den Bürgersaal sorgte nun für eine Behinderten- und Personal-Toilette, auch für die Sportgeräte gibt es einen extra Raum. Mit dem dritten Minimal-Anbau schließlich wurde die Garderobe erweitert.

Die Gemeinde hat laut eigenen Angaben rund 600.000 Euro investiert. Die Baumaßnahmen wurden bei laufendem Betrieb ohne größere Schwierigkeiten durchgeführt.

Bei der Vorstellung: (v. li.) Bürgermeister Sebastian Thaler, Architekt Nepomuk Wagner, Thomas Bimesmeier und Emris Tsoupras von der Gemeinde-Bauverwaltung, Feuerwehr-Kommandant Markus Krauß und Hausmeisterin Sonja Feichtner.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert