Lesermail zum Artikel „Sportler ehren“

Ich schlage hiermit Guido Langenstück für seine langjährigen herausragenden Leistungen in der Gedankenakrobatik für eine Ehrung vor.

Karl Richter

2 Lesermails

  1. Lieber Herr Wende,

    wenn Herr Langenstück schon die lokalen Honoratioren als Ehrende ausschlägt, schlage ich vor, der Staatskanzlei vorzuschlagen, ihm wenigstens das Große Verdienstkreuz mit Stern anzudienen. Dann käme er wenigstens in den Genuss, Herrn Söder persönlich ins Auge blicken zu können.

    Gert Fiedler

  2. Herr Richter,

    Herr Guido Langenstück sollte tatsächlich eine Ehrung erhalten und zwar für herausragendes ehrenamtliches Engagement in der Flüchtlingshilfe.

    Mir ist persönlich bekannt, dass Herr Guido Langenstück, überwiegend aus eigener Tasche finanziert, vielen hilfsbedürftigen Flüchtlingsfamilien, u. a. in Günzenhausen, hilft. Er sorgt sich um Kinder, die er zum Zahnarzt fährt, um Impftermine, die er für die Leute organisiert. Er hilft bei Umzug oder Behördengängen.

    Und er finanziert das überwiegend alles aus eigener Tasche und opfert dafür seine Freizeit.

    Vielleicht wollen Sie sich einmal mit Guido Langenstück treffen, dann werden Sie erkennen, dass er sicher auch ein kritischer Zeitgenosse ist, aber das Herz am richtigen Fleck hat.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert