Lesermail zum Artikel „Zwei Kinderhäuser, 35 Wohnungen, Huberwirt“

„…Besonders stark wird über das Städtebau-Förderprogramm „Isek“ die Aufwertung der Ortsmitte gefördert. Hier plant Eching eine Umgestaltung des Bürgerplatzes und einen Umbau des ehemaligen „Huberwirts“…“

Ich glaube es kaum: Beim seit über 5 Jahren leerstehenden ehem. „Huberwirt“ sollen tatsächlich Umbauarbeiten beginnen. Das ist ja, als ob Weihnachten, Ostern und Pfingsten zusammenfallen.

Gratulation, die Herren Bürgermeister Thaler, Reiß und Eckert sowie die Damen und Herren Gemeinderät:innen für diese „Turbo“-Entscheidung!

Guido Langenstück

Ein Lesermail

  1. Alle Jahre wieder kommt der Weihnachtsmann…

    Lieber Herr Langenstück, wenngleich wir Ihre Freude über den bevorstehenden Umbau des Huberwirts (zu was eigentlich?) verstehen, so gebe ich doch zu bedenken, dass uns die baldige neue Homepage der Gemeinde Eching seit Jahren, auch durch mehrere Gemeinderatsbeschlüsse, versprochen wird. Geschehen ist bisher nichts!

    Da der Beschluss des Umbaus nun aber lediglich der erste solche Beschluss ist, werden sicherlich mehrere weitere Jahre, zahlreiche Beschlüsse und vielleicht auch der ein oder andere Bürgermeister ins Land gehen, bis etwas passiert.

    Wetten darauf, was eher fertig wird, die Gemeindehomepage oder der Huberwirt, dürfen abgegeben werden.

    Dr. Andreas Erb

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert