Lesermail zum Artikel „Verhandlung um Untreue abgesagt“

Ja, Frau Brandstetter,

das ist auch eines der Probleme mit unserem Bgm. Er und sein Anwalt kennen sich aus, wie man mit solchen Angelegenheiten umgeht, damit das Gehalt des Bgm keiner Unterbrechung geopfert werden kann. Was die Gemeinderäte darüber denken, ist ihm egal.

Er zahlt ja auch den Gemeinderäten seit Juni ihr Sitzungsgeld nicht aus. Es fehlt wohl am Personal, d. h. der Posten des Sitzungsdienstes ist nicht mehr besetzt.

Es wird wohl Zeit, und das denken sich viele Gemeinderäte auch, dass sich hier eine Lösung ergibt. Und eine andere Verwaltungsangestellte/Angestellter ist dazu wohl nicht berechtigt und/oder fähig.

Es ist an der Zeit, dass diesem Bgm – auch vom bisher untätigen Landrat – einmal gesagt wird, was Sache ist – aber auch von dieser Seite her ist seit langer Zeit – und es wird wohl auch noch etwas dauern, bis das LRA aufwacht – nichts geschehen. Obwohl wir eine Kommunalaufsichtsstelle dort haben.

Wir Gemeinderäte sind von den Bürgern gewählt. Wir haben nach dem „Wutausbruch“ des Bgm bei der letzten Weihnachtsfeier (2022) im Olymp einstimmig beschlossen, dass wir unsere Arbeit im Gemeinderat weiter tun, denn wir sind dafür von den Bürgern Echings gewählt worden. Dass wir dies mit einem Bgm tun mussten und müssen und bis dato auch getan haben, ist für alle Gemeinderäte nicht einfach, denn auch wir, die für einen Bgm-Wechsel sind, stehen einer Zahl von Bgm-Freunden gegenüber.

Frau Brandstetter, gut Ding will Weile haben, warten wir es ab.

Heinz Müller-Saala, Gemeinderat (FDP)

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert