Sterne schenken

Im Rathaus steht heuer zu Weihnachten ein „Wunschbaum“. Ziel der Aktion sei es, „Wünsche aus einkommensschwachen Familien, bedürftige Personen und Senioren der Gemeinde zu unterstützen“, heißt es von der Gemeindeverwaltung.

An den Baum im Foyer des Rathauses können Sterne mit Wünschen gehängt werden. Die Sterne können dann gepflückt und der Wunsch erfüllt werden. Das Geschenk soll eingepackt und zusammen mit dem Stern zurück unter den Weihnachtsbaum gelegt werden. Die Wunschbaumaktion läuft bis 14. Dezember. Die Geschenke werden dann am 18. Dezember an die „Tafel“ Hallbergmoos übergeben.

Initiiert wurde der „Wunschbaum“ vom Personalrat in Kooperation mit der „Tafel“. Die Aktion sei gedacht, „m auch denjenigen Menschen eine Freude zu bescheren, die keine Familie oder Freunde haben und bedürftig sind“, sagte Bürgermeister Sebastian Thaler.

Infos zur Aktion unter personalrat@eching.de oder tanjavoges@t-online.de für die „Tafel“.

Ein Lesermail

  1. Was für eine wunderbare Idee und schön, dass die Gemeinde Eching hier Frau Voges und den Personalrat unterstützt.

    Einer großen Zahl der Bürger in Eching geht es sehr gut, viele der „Probleme“, die wir haben, sind Erste-Welt-Probleme. Lasst uns die unterstützen, die echte Probleme haben, die nicht immer beim Vollsortimenter einkaufen können, sondern eher beim Discounter – wenn sie können.

    Bitte liebe Echinger:innen, zeigt, dass wir füreinander da sind und unseren unmittelbaren Nachbarn helfen.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert