Lieder, Geschichten und Perchten

Rund 400 Senioren folgten am Sonntag der Einladung der Gemeinde zur Seniorenweihnachtsfeier im Bürgerhaus. Geladen waren alle Echinger ab 75 Jahren, in Summe rund 1600 Personen.

Das Unterhaltungsprogramm bestritten der Kinderchor der Musikschule unter der Leitung von Katrin Masius, ein Querflöten-Ensemble der Musikschule unter der Leitung von Barbara Jakob und der Chor „Cantus Eho“ unter der Leitung von Jakob Guglhör.

Die Gewinnerinnen des Vorlesewettbewerbs der Gemeindebücherei, Amina Rahin und Marlene Minth (beide 11), lasen eine Weihnachtsgeschichte. Die 92jährige Ruth Schretter trug die lustige Weihnachtsgeschichte „Vertauschte Weihnachten“ vor.

Gemeinsam mit dem Nikolaus verteilte Bürgermeister Sebastian Thaler Lebkuchengeschenke an alle Besucher. Danach wurde es laut im Bürgersaal, denn die „Frisinga Fratzen“, eine Perchtengruppe aus Freising, kamen mit viel Lärm und Getöse mit ihren gruseligen Masken und Kostümen.

Kaffee und Kuchen und zum Abschluss eine Brotzeit wurden von der Nachbarschaftshilfe serviert. Die Senioren spendeten für den Service 680 Euro, die komplett für soziale Projekte in Eching eingesetzt werden.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert