Neue Halle, neuer Trainer

Neue Tennishalle, neue Impulse, neue Tennisschule – große Aufbruchstimmung herrschte bei der Hauptversammlung der Tennisabteilung des SC Eching in der Tennisgaststätte. Bei den turnusmäßigen Neuwahlen wurden Vorsitzende Barbara Ramstötter, Stellvertreter Günter Palatzky und Schatzmeisterin Barbara Motlik in ihren Ämtern bestätigt, neuer Schriftführer ist Tobias Siebke.

Die neue Tennishalle ist in der Wintersaison 2022 in Betrieb gegangen. Ein Dreierteam mit Winfried Matschke, Werner Pichl und Hans-Peter Heemeyer organisiert die Belegung. Die Belegung habe sich im zweiten Winter um acht Prozent verbessert, berichtete Matschke. Bei den Einzelbuchungen gebe es zu einem erheblichen Anteil Nicht-Mitglieder aus der Umgebung. Ab Mai werden die neuen Hallen-Abos vergeben.

Sehr gut angenommen werde das Nachwuchsangebot der Ballschule, in der Kinder bereits im Vorschulalter spielerisch Bewegungserfahrungen machen und Ballgefühl entwickeln können, unabhängig von der Sportart.

Ab April wird die Tennisschule Zehringer (Bild) neu mit dem SCE kooperieren. Tennistrainer Aaron Zehringer und sein Kollege Yannick Floer, beide mit B-Trainerlizenz des Deutschen Tennisbundes, werden Trainingseinheiten anbieten, in den Ferien internationale Tenniscamps für Kinder und Jugendliche sowie Tennisreisen. Zehringer war zuvor bei ESV und SC Freimann und zuletzt beim SV Kranzberg.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert