Nach zwei Jahren ohne Hauptversammlung in Präsenz trafen sich am Freitag rund 25 Mitglieder des Siedlervereins im Pfarrsaal St. Andreas. Als Einstimmung auf das anstehende 60. Jubiläum gab es einen kleinen Sektempfang.
Der wiedergewählte Vorsitzende Rudolf Weihermann nannte als nächste Aufgaben die Vorbereitung eben dieser 60-Jahr-Feier des Vereins sowie die Teilnahme an der 1250-Jahr-Feier der Gemeinde 2023.
Der Verein zählt derzeit 950 Mitglieder. Im Gerätelager wurde über die Lockdowns ein Rückgang der Ausleihen um 20 Prozent bilanziert. Das Vereinsguthaben ist 2021 leicht angewachsen. Für Neu- und Ersatzbeschaffungen heuer könne man das Gerld aber gut brauchen.
Bei den turnusmäßigen Wahlen wurde der Vorstand im Amt bestätigt. Nach den Vorstandswahlen: (hinten, v. li.) Beisitzer Christoph Brecht und Hermann Schrimpl, Kassierer Hans Schum, Beisitzer Walter Dolzer, Markus Eppenich vom Landesverband, Beisitzer Bernhard Oppermann und Dolf Linek, (vorne) Zweiter Bürgermeister Axel Reiß, Beisitzer Felix Binder, Revisorin Ingeborg Heidler, Schriftführer Stephan Sixt, Zweiter Vorsitzender Werner Berchtold, Vorsitzender Rudolf Weihermann, Beisitzer Alfons Frey sowie (nicht auf dem Bild) Revisor Erwin Kuffer und Beisitzer Konrad Brand.