Viele neue Aktivitäten

Bei der Hauptversammlung der Nachbarschaftshilfe im ASZ ließ Vorsitzende Christine Moos nochmal das Jubiläumsjahr 2022 mit dem 50. Geburtstag des Vereins Revue passieren. Statt einer Jubiläumsfeier war eine Spende an das Mehrgenerationenhaus ASZ für ältere Menschen in Not gemacht worden.

Das ASZ sei ohnehin mittlerweile zur „Heimat der Nachnarschaftshilfe“ geworden, betonte Moos, das Seniorenstüberl und der Kaffeeklatsch seien fester Bestandteil der Aktivitäten. Neu im Angebot wurden Flohmärkte ins Leben gerufen. Im vergangenen Jahr fanden nach der Lockdown-Pause zudem wieder vier Basare statt.  

Auch der Fasching kam wieder in die Gänge mit einer Senioren-Faschingsfeier und dem Kinderfasching in neuer Kooperation mit dem Jugendzentrum. In dieser Partnerschaft überlege man derzeit einen gemeinsamen Halloween-Event. Neu sind weiterhin der „Frühstücksratsch“ für junge Familien mit Kleinkindern und die Wiederbelebung des Babysitterprogramms.

Außerdem hat die NBH die Patenschaft für die neue Tauschhütte in Eching übernommen. Auch Homepage und Vereinslogo (Bild) sind neu. Die Nachbarschaftshilfe zählt derzeit fast 80 Mitglieder, davon 56 aktiv. Neuzugänge werden aktiv geworben.

Einer moderaten Erhöhung des Mitgliedsbeitrages stimmte die Versammlung zu. 

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert