Vereinssaal ohne Veranstaltungen?

Zunächst schien der geplante neue Bürgersaal für Günzenhausen an den bautechnischen Voraussetzungen am Wirtsgelände zu scheitern. Nachdem dies überwunden scheint, droht nun eine reduzierte Genehmigung für maximal zehn Veranstaltungen jährlich.

Bei der einzigen Bürgerversammlung des Jahres wurde auch dieses Günzenhausener Problem intensiv diskutiert. Peter Reiß fragte nach einer Perspektive, nachdem mit zehn Veranstaltungen wohl kein Dorfleben abbildbar sei.

Bürgermeister Sebastian Thaler sagte, er „kenne derzeit keine andere Möglichkeit“. Die Vorgaben seien äußerst kontraproduktiv für ein lebendiges Gemeinwesen, bedauerte er, aber wohl nicht zu umgehen.

Die Gemeinde untersuche als Ansatzu gerade Alternativen in der Baugestaltung des Saales, um die Beschränkung zu umgehen oder zu reduzieren.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert