Strahlende Sterne

Ein „Wunschbaum“ im Foyer des Rathauses rief im Advent auf: „Pflücken Sie einen Stern und erfüllen Sie einen Wunsch“. Der große Christbaum trug Wünsche von bedürftigen Personen, einkommensschwachen Familien und auch Senioren, die eine Unterstützung brauchen können.

Bei der Aktion kamen nun über 100 Präsente zusammen. Zunächst hatten der Personalrat der Gemeinde als Initiator und die „Tafel“ Hallbergmoos 50 Wünsche angebracht, doch als nach drei Tagen dieses Soll schon übererfüllt war, wurde auf 150 Sterne aufgestockt.

Bürgermeister Sebastian Thaler und die Personalratsvorsitzende Simone Fottner überreichten am Montag alle Geschenke an Tanja Voges, Leiterin der „Tafel“ Hallbergmoos. „Gerade die kleinen Gaben, wie ein Friseurbesuch, eine einfache warme Mahlzeit, ein Päckchen Kaffee oder auch nur ein frisches Duschgel zaubern den Beschenkten ein Lächeln ins Gesicht“, versicherte sie.

Neben den Geschenk-Spenden legte die Firma „Mias“ 500 Euro unter den Baum, ebenso Bürgermeister Thaler für die Gemeinde. Bei der Übergabe: (v. li.) Personalratsvorsitzende Simone Fottner, Bürgermeister Sebastian Thaler, Tanja Voges von der „Tafel“, Thomas Köllner von der Firma „MIAS)“Mias“ und Anja Weilbach aus dem Bürgerbüro der Gemeinde.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert